Menu

Meinungen und Kundenstimmen

Referenzen

Aufgelistet nach Eingang

Fernab von muffigen Fitness-Centern und raus in die Natur. Das war mein Wunsch. Ein Sportstudio war ebenso wenig das Richtige für mich, wie morgens oder abends allein loszulaufen oder loszuradeln. Das machte einfach keinen Spaß!

Ich wollte wieder Freude an der Bewegung in mein Leben bringen, zu mehr körperlicher Fitness und besserer Körperwahrnehmung kommen. Ich suchte nach einer Unterstützung, die eine gute Balance zwischen Motivation, Fordern und Fördern schaffte und mich gleichzeitig professionell mit einem individuell abgestimmten Trainingsverlauf begleitete.

Dies fand ich bei Ingrid. Nach eingehenden Gesprächen über meinen Gesundheitszustand, Trainingsziel, über Motivation und Belastbarkeit, über bisherige Blockaden und sportlichen Bemühungen ging es los.

Beeindruckt hat mich, dass man keine Angst haben musste, zu sagen, wie es einem geht, sondern ich konnte immer ehrlich sein. Ingrid nimmt alles auf ohne zu bewerten und schon gar nicht zu verurteilen. Ganz im Gegenteil: Sie hört zu, motiviert, tröstet, hilft einem Schritt für Schritt seinen Weg zu finden.

Ihr Einfühlungsvermögen und ihr zwischenmenschliches Feingefühl gibt einem immer das Gefühl, dass es so wie es gerade ist, ok ist. Das hat mich gelehrt meinen eigenen Körper wieder neu wahrzunehmen, wieder gütig, respektvoll und geduldig diesem zu begegnen und liebevoller mit ihm umzugehen.

„Hör auf deinen Körper, der sagt dir, was dir gut tut und was gerade möglich ist. Und wenn es nicht möglich ist, dann machen wir was anderes, was eben jetzt gerade geht.“

Diese Worte haben mein Verhalten verändert. Sie haben mich gelehrt, wieder vorsichtig in meinen Körper hineinzufühlen, mir dessen bewusst zu werden, wie sich was wann anfühlt und vor allem, nach dieser Wahrnehmung zu handeln, eigene Grenzen zu akzeptieren und aber auch nach außen zu setzen.

So konnte ich in den vergangenen Wochen wieder Motivation und Freude an der Bewegung finden. Denn eine gute Kombination von begleitetem Laufen, Korrektur von Bewegungsfehlern, Dehnungsübungen und Wahrnehmungstechniken haben mir geholfen, eine neue Körperwahrnehmung zu entwickeln.

Nicht zuletzt haben die gemeinsamen Gespräche über Gott und die Welt die Zeit und die körperlichen Anstrengungen fast vergessen lassen.

Ich danke Ingrid für die super Unterstützung und möchte unsere gemeinsame Zeit nicht missen – weder unsere Lauftreffen noch unsere Späße und Gespräche. Ich freue mich auf jedes Training und verlasse jedes davon mit einem Lächeln im Gesicht.

Ute


Mehrere TouchLife Massagen habe ich bisher bei dir erleben dürfen und es war jedes Mal eine wohltuende Entdeckungsreise, von der ich mit tiefem Wohlbefinden entspannt, gestärkt mit neuer Energie und regeneriert weitergehen konnte.

Mit viel Herz und Seele, deiner einfühlsamen und persönlichen Art gestaltest du in deinen Räumen mit schönem Ambiente und wohltuenden Düften eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der man sich geschützt einlassen und fallen lassen kann.

Deine Massagen verhelfen nicht nur zu körperlichem Wohlbefinden, sondern sie berühren die Seele, zart, befreiend und wohltuend. Schon zu Beginn mit den vertrauensvollen Gesprächen ermöglichst du es einem, innezuhalten, in sich reinzufühlen und wahrzunehmen, wo die Verspannungen liegen. Deine einfühlsamen und achtsamen Berührungen, sowie die energetischen Ausstreichungen verhelfen dann, weiter nach innen zu gehen. Manches Mal konnten mir dadurch Zusammenhänge bewusstwerden und Verspannungen nicht nur auf körperlicher Ebene gelöst werden.

Durch dein unglaublich großes Wissen und die vielfältigen Ausbildungen, die du fast wie selbst verständlich verbindest und kombinierst, ist es dir möglich, jedes Mal ganz individuell zu agieren und das gerade Notwendige und Passende einfließen zu lassen. Das macht deine Behandlungen zu etwas ganz Besonderem, denn es ist nie eine Standardmassage, sondern immer persönlich, gerade für den Augenblick und dem, was es jetzt braucht.

Eigentlich kann man sie kaum mit Worten zu beschreiben, man muss sie einfach selbst erleben.

Ein Genuss für Körper, Geist und Seele

Ute


Ingrid findet (und aktiviert!) wirklich jeden für mich bisher unbekannten oder seit meiner Kindheit vergessenen Muskel!

Friedrich


Die TouchLife Massage bei Frau Hemmer ist eine wunderbare Erholung, sorgfältig ausgeführt und fein abgestimmt, so dass Körper und Seele nachhaltig entspannt die nächsten Tage angehen können.

Auch der von ihr geführte Sportkurs ist bemerkenswert: nie langweilig oder anstrengend, aber anregend fürs Weitermachen.

Ingrid


Gymnastik mit Ingrid Hemmer

Übungen, die den ganzen Bewegungsapparat betreffen, werden von Ingrid mit viel Geduld und Aufmerksamkeit auf jeden einzelnen Teilnehmer abgestimmt. Mit fundiertem Wissen über Funktion, Reaktion und das Zusammenspiel der Bewegungsabläufe, in Auswirkung auf Muskeln und Gelenke, werden die Übungen ohne Zeitdruck vermittelt. Das Geübte regt zum Nachdenken über das eigene Verhalten, z.B. Bewegung unter Schmerzen usw. an, die Übungen prägen sich durch Wiederholungen ein.

Auf mich speziell bezogen: Nach einem Unfall 2017 habe ich durch einen langsamen Aufbau der Übungen wieder Vertrauen in den eigenen Körper bekommen.

Erika, Teilnehmerin bereits an 2 Kursen.


Ich habe bereits zwei Gymnastikkurse bei Frau Hemmer besucht und mich auch schon für den dritten angemeldet. Die Kurse finden in einem schönen hellen Raum in entspannter Atmosphäre statt; Frau Hemmer ist sehr kompetent, sie geht auf jeden Teilnehmer individuell ein, erklärt die Übungen verständlich und gestaltet den Ablauf sehr abwechslungsreich. Ich freue mich jede Woche auf die Bewegungsstunde bei Frau Hemmer; die Übungen halten mich fit und am Ende bin auch noch entspannt. Großes Lob!

Inge

Wie du bereits von persönlichen Rückmeldungen direkt nach den Bewegungsterminen weißt, bin ich von diesem Kurs sehr begeistert. Was von großem Vorteil ist, ist die kleine Gruppe – momentan 4 Teilnehmer. Dadurch kannst du auf die einzelnen „Wehwehchen“ eingehen und für jeden eine entsprechende Übung ausführen lassen, von der wir natürlich auch alle profitieren.

Monika


Hallo Ingrid,

Schon seit einiger Zeit habe ich diverse Behandlungen in Anspruch genommen, mit denen ich sehr zufrieden war.
In der ruhigen und entspannten Atmosphäre von Fr. Hemmer fühlt man sich gleich wohl. Daher kann ich von Anfang bis Ende voll entspannen und die Behandlung genießen. Durch ihre einfühlsame Art und ihre absolute Verschwiegenheit ist es einfach, seine Probleme (psychisch und physisch) loszuwerden. Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Sabine